top of page

Peter Eberlei-Sobing

Gründungspartner
Architekt M. A.

Peter studierte von 2006 bis 2011 Architektur in Oldenburg. Davor absolvierte er eine Lehre zum Möbeltischler erwarb seine Fachhochschulreife und leistete den Wehrdienst ab.

Nach erfolgreich absolviertem Masterabschluss arbeitete Peter bei verschiedenen Architekturbüros u.a. bei Angelis & Partner und 9°Architekten in Oldenburg in den Bereichen Projektleitung, Planung und Bauleitung.

Nebenbei engagierte sich Peter bei Wettbewerben und kleineren Bauvorhaben. 2017 wurde Peter für die Planung und Realisierung des Wohnhaus CS der Förderpreis für junge Architekt*innen MAX45 – 2017 vom Bund Deutscher Architekten verliehen.

Seit 2021 leitet Peter Eberlei gemeinsam mit Dennes Janßen das Architekturbüro jes in Bremen.

Peter Eberlei-Sobing
bottom of page